Ocean Race: AOR – Team Genova will 3. Platz halten

vor Team Genova ocean race Etappe 6

Austrian Ocean Racing – Team Genova sticht wieder zur Etappe 06 des Ocean Race in See. Ausgestattet mit einem sorgfältig gewarteten Schiff und einer Auswahl an hochmodernen Segeln ist das Team bereit, die anspruchsvolle Reise von Aarhus nach Den Haag zu bewältigen.

Austrian Ocean Racing – Team Genova liegt derzeit auf einem beachtlichen dritten Platz in der Rangliste und hat sich zum Ziel gesetzt, diese Position zu halten oder, was noch ehrgeiziger ist, die Spitzenreiter herauszufordern. Mit viel Zuversicht gehen sie auf diese anspruchsvolle Etappe und sind auf die vor ihnen liegenden Hindernisse bestens vorbereitet. Die Führung der VO65 Flotte hat im Moment das WindWhisper Racing Team um Skipper Pablo Arrarte.
 

Mit einem unnachgiebigen Engagement für Spitzenleistungen stellt sich das Austrian Ocean Racing – Team Genova der großen Wasserfläche, die Aarhus und Den Haag trennt. Die unerschütterliche Entschlossenheit, die geschliffenen Fähigkeiten und die unerschütterliche Kameradschaft der Crew werden sie durch dieses aufregende Unterfangen führen.

Neues Team – Neuer Rythmus 

Im Team hat sich einiges verändert und vier Personen in der Crew-Liste ausgetauscht. Wie bei jeder Veränderung arbeitet das Team hart daran, seinen gemeinsamen Rhythmus und Zusammenhalt wieder zu finden. Neben diesen Anpassungen hat das Team aber auch von den Erfahrungen der neuen Crewmitglieder profitiert, die neue Perspektiven und Expertise an Bord bringen.

„Wir haben uns akribisch auf diese Etappe vorbereitet, und unser Schiff ist mit modernsten Segeln ausgestattet. Mit einer günstigen Position auf der Rangliste ist es unser Ziel, unsere Position zu halten oder, wenn möglich, vorzustoßen und die führenden Teilnehmer herauszufordern. Wir werden als Team auf dieser Etappe alles geben, um eine bemerkenswerte Leistung zu erbringen.“  

Gerwin Jansen – Skipper

Von Aarhus nach Den Haag

Die bevorstehende 850 nm der 06 Etappe des Ocean Race, von Aarhus nach Den Haag, stellt eine große Herausforderung dar, da die ersten 50-100 Meilen aufgrund der schwachen Windverhältnisse zu einer Geduldsprobe werden könnten. Um seine Chancen zu maximieren, hat Austrian Ocean Racing – Team Genova erkannt, wie wichtig es ist, in der Gruppe zu bleiben und sich strategisch für die Strecke nach Oslo zu positionieren, sobald der Wind auffrischt. Danach wird das Team mit zusätzlichen Hindernissen konfrontiert sein, darunter das Manövrieren an Markierungen in der Nähe der Niederlande, das Navigieren durch Windparks, Ölplattformen und Sperrgebiete. Die letzte Strecke nach Den Haag stellt eine weitere potenzielle Hürde dar, da auf den letzten Meilen vor der Ziellinie nur wenig Wind erwartet wird.

Links:
AOR-Team Genova
The Ocean Race

Ähnliche Mehrwasser Stories:
The Ocean Race: Sisi segelt sich aufs Podium zu Platz 3 mit VIDEO
Ocean Race: Team Biotherm legt Raketenstart hin

Photocredit:
Stefan Leitner

Verwandte Artikel