Nerea Yacht, das nautische Labor in der Nähe von Fano, in dem vor etwa zwei Jahren ein neues Kapitel in punkto Luxus-Yachtbau aufgeschlagen wurde, setzt mit Entschlossenheit, Kompetenz und Kreativität seinen Wachstumskurs fort. Mit dem Verkauf von zwei neuen NY24 Deluxe Yachten, die im Manufakturbetrieb in einer Kombination von kundenspezifischer Maßfertigung rund um bestehende Grundkonzepte, die Werft in der Nähe von Ancona verlassen werden.
Einerseits die „NY24 Bit of Blue“, die bereits letzte Woche in der Adria mit Salzwasser in Kontakt gebracht wurde, wird in wenigen Tagen dem italienischen Eigner übergeben. Während die „NY24 Sea Salt“ – beide in der Deluxe-Version gebaut – derzeit die letzte Bauphase durchläuft und im kommenden Mai nach Kroatien ausgeliefert wird.
Die beiden Verkäufe stellen einen weiteren wichtigen Meilenstein für die Bootsboutique von Dario Messina dar, der sich dem Markt vorsichtig, aber mit sehr klaren Vorstellungen angenähert hat. Seine Herangehensweise ist der Erfahrung als Handwerker geschuldet, weniger der als Unternehmer. Sein sehr spezifisches Ziel: den anspruchsvollsten Eignern Yachten anzubieten, die sich durch ihr klares und unaufdringliches Design auszeichnen, mit Aufmerksamkeit für die kleinsten Details.
Gegen die Krise
Trotz des schwierigen und unvorhersehbaren Rahmenbedingungen hat Nerea Yacht Entschlossenheit bewiesen und seine Ressourcen sowohl in den Bau von Hallen als auch die Produktion investiert, um die Kapazitäten auszuweiten.
Das Intro-Video zur Einführung der NY24 – trailerbarer Luxus aus Italien. Fotos und Video: Nerea Yachts.