Boot Tulln – Verschoben auf 2023

Messehalle der Messe Tulln beleuchtet

Nach der pandemiebedingten Absage der Boot Düsseldorf musste auch die Messe Tulln die abermalige Verschiebung bekannt geben. „Wir sehen uns im März 2023.“

Die Austrian Boat Show war voll auf Kurs, die Stimmung auf Veranstalter- wie auch Ausstellerseite sehr optimistisch. Das Ausstellungskonzept mit der neuen Halle 1 für „Superboats & Daycruiser“ und einem erweiterten, hochattraktiven Bereich zum Thema Tauchen in der Halle 2 fand breite Zustimmung, es konnten sämtliche Ausstellungsflächen vergeben werden. Die Vorbereitungsarbeiten waren voll im Laufen, viele Gespräche mit Ausstellern und Medienpartnern bestätigten den Kurs – es waren mehr Premieren und Highlights als je zuvor geplant.

Wie die Messeleitung mitteilte sind jedoch gemäß aktueller Rechtslage Messeveranstaltungen in Österreich nicht umsetzbar. Mit einer notwendigen starken Entspannung der Pandemiesituation war nicht zu rechnen, entsprechend war auch von einer rechtzeitigen Lockerung der Verordnungen nicht auszugehen.

„Aufgrund der Planungssicherheit, die wir unseren Ausstellern und Partnern geben wollen, müssen wir als Veranstalter schweren Herzens mitteilen, dass die Austrian Boat Show auch 2022 aussetzt und 2023 von 2. bis 5. März stattfinden wird“, verlautbarte das Projektteam rund um Thomas Diglas vor wenigen Tagen.

Fotos: Messe Tulln

Alles über, auf und unter Wasser gibt es wieder zu sehen – Anfang März 2023.

Verwandte Artikel